Benefizkonzert im Dubliner
Am Freitag, 28. April, rocken dieses Jahr Wandering Souls, Elia und Rewinder den Dubliner beim Benefizkonzert des Bonn Bethlehem Club (BBSC). Ab 19.30 Uhr brennt die Bühne und im Anschluss Karaoke.
WANDERING SOULS bewegt sich im Acoustic Pop mit Einflüssen aus Country & Folk. Selbstverständlich stammen alle Songs aus eigener Feder und stehen für handgemachte Musik. Diese ist emotional, manchmal melancholisch, aber vor allem ehrlich. Der Fokus liegt auf harmoniereichem Gesang und einfühlsamen Texten.
ELIA bringen anspruchsvoll mitreißende Arrangements aus Indie- und AlternativeRock jenseits des Klischees. Ein Crossover aus Rap und Gesang, tiefgründige Texte, zwischen Wut und Trauer Enttäuschung und doch viel Bock auf morgen, zwei Frontmänner und die starke Bühnenpräsenz der ganzen Band: Diese Mischung macht ELIA einzigartig und erreicht die Herzen vieler Fans. Die fünf Bonner Jungs haben sich nach jahrelanger Banderfahrung gefunden und sind hungrig nach mehr. Kurze zwölf Monate vergingen, bis ELIA Jurysieger von NRWs größtem Bandcontest „Toys2Masters“ wurden.
REWINDER Selten gab es eine Zeit in der jüngeren Musikgeschichte, in der so viel Kreativität, Sound und Vielfalt gelebt wurde, wie in den 80er Jahren. Rewinder steht für den gelebten Livesound des 80er Hardrock. Große Namen, wie Whitesnake, Running James Dio, Iron Maiden, Motörhead und viele mehr stehen auf der Playlist der Band. Taucht ein in eine Tour durch den Sound des 80er Hardrock.
Die Initiative Bonn Bethlehem Club veranstaltet das Konzert in diesem Jahr zum dritten Mal. Mit den Einnahmen werden in unterschiedlichen Projekten bei Jugendlichen Respekt, Fairplay und ein gutes Miteinander gefördert. Im Jahr 2022 zeichnete die Oberbürgermeisterin der Bundesstadt Bonn, Katja Dörner, die Aktivitäten mit dem CSR-Preis der IHK Bonn aus.
Karten gibt es an der Abendkasse für 10 Euro. Ein Dank geht an alle Künstler, die kostenlos für den BBSC auftreten.